Bilder und G’schichten 2022

Kärwa-Eröffnung am 01.10.22

Fotos auf dieser Seite: Thomas Langer

KerwaBieranstich2022-006-THOMASLANGER
KerwaBieranstich2022-064-THOMASLANGER

Auch wenn zum ersten Mal seit etwa 20 Jahren der Wettergott nicht mitfeiern wollte, ließen sich die Fürtherinnen und Fürther ihre traditionelle Kärwa-Eröffnung nicht vermiesen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnten die Kirchweihfans den Anstich des 1. Fasses kaum erwarten:

Zum Auftakt der diesjährigen Michaelis-Kirchweih hatten sich am Samstagvormittag Hunderte Besucher zur Eröffnungszeremonie vor dem Stadttheater eingefunden. Gut gelaunt und gut ausgestattet mit Regencapes, Schirmen und allem, was das für den Kärwa-Start eher ungewohnte Schmuddelwetter erträglich machte.

Wie schon in den Vorjahren führte Volker Heißmann durchs Programm, begrüßte die Gäste von nah und fern und erlaubte sich einen Seitenhieb auf die überzogenen Preise des Münchner Oktoberfestes: Aktuell mache das Foto einer Bewirtungsrechnung aus der Landeshauptstadt eine unrühmliche Runde durch die Sozialen Medien, dergleichen sei von Fürther Festbierpreisen nicht zu erwarten.

Mit von der Partie war auch die Fürther Erntedank-Königin Nicole Jucha.

KerwaBieranstich2022-010-THOMASLANGER